1. Kindergarten
Der Kindergarten ist das Bildungsniveau ersten formellen,
die Kinder im Alter von 4-6 Jahren eintrat. nach Regierung Verordnung Nr. 27
vom 1990 zur Vorschulerziehung Kapitel I Artikel 1 erklären dass
Vorschulerziehung eine Ausbildung zu helfen ist, das Wachstum und die
Entwicklung der Schüler körperliche und geistige Umwelt außerhalb der Familie
vor dem Eintritt in die Grundschule. (zit. n.
Dirjen dikdasmen 1994, S.4).
1. Deutsch
lernen seit kindergarten
Zurzeit sollte die Deutsch nicht verunglimpft werden.
weil Deutsch eine wichtige Sprache in der internationalen Kommunikation ist.
Mehr als 101 Millionen Menschen in der Welt sprechen Deutsch, etwa 20 Millionen
Menschen auf der ganzen Welt, die deutschen zu lernen. Deutsch Sprachunterricht
im Kindergarten hätte eine ganz andere Art als Erwachsenen. Im Kindergarten,
Deutsch lernen ist eine Orientierung. So kann der Kindheit nur die Grundlagen
vermittelt werden gelehrt, wie man spielt, nicht nur ein Spiel aber spielen
fuer unterricht. Wir müssen wissen, dass Kinder spielen, Gehirnzustand der
Kinder sein ruhig weil mann glücklich
und fröhlich gefühlt.
Deutsch lernen
in Kindheit nur Einführung und
Grundlagen., Buchstaben des Alphabets in Deutsch, Zahlen, verschiedensten
Früchte, alle Arten von Tieren, die einer Vielzahl von Farben und ein wenig
leichte Konversation (z.B Gutten Morgen, Wie Geht es Dir, etc.)
2.
die
Theorie Annäherung für den Kindergarten
·
Kognitive Aspekte
a.
Sie
sind bereits in der Lage, die Bedeutung zu interpretieren
b.
Sie
haben der Aufmerksamkeit, und Konzentration wird beschränkt.
c.
Sie
haben bereits sich vorzustellen.
d. Sie
verstehen die Situation.
·
Affektive Aspekte
a.
Sie
waren glücklich, etwas Neues zu finden und zu schaffen.
b. Sie
lieben zu sprechen.
c.
Sie
lieben zu spielen und allein zu arbeiten.
d.
Sie
interessieren sich für die Tätigkeit, die ihnen anpasst.
·
psychomotorische Aspekte
a.
Sie
haben wenig auf der Sprache aber kreativ.
b.
Sie
können lernen, irgendetwas zu tun.
c.
Sie
haben Deutsch mit der Praxis erfahren.
d. Sie
können mit Erwachsener arbeiten
Sie werden am besten lernen, wenn sie an Aktivitäten
beteiligt sind, die zu ihnen passen, ist der Zweck der Deutsch für Kindheit
können allgemein wie folgt definiert warden:
·
Machen
Sie Ihre Kinder kompetent und sicher in der deutschen Sprache fühlen.
·
Die
Bereitstellung einer sicheren Lernumgebung, sowohl unterhaltsam als auch
lehrreich .
·
Erstellen
einer deutschen Sprachlernende für die langfristige
3. Die
Stufen der Deutschlernen
1. Hören
als zum Hören von uns sprechen können Kinder auch über
ein Geschichtenbuch gehört werden wurde in Deutsch gelesen, einfach singend,
oder beobachten Sie eine DVD, oder Video sprechen Deutsch. Aber für den Anfang
von Wissen als Pädagogen müssen wir wählen Wörter sind wenige und einfach.
2. Sprechen
Sobald das Kind häufig in Deutsch gehört wird, können
Kinder dazu ermuntert werden, in einfachen Sätzen zu sprechen. Zum Beispiel,
durch die Verwendung der Zeit von 30 Minuten pro Tag als eine Familie, um
Deutsch zu sprechen. Wie unter fünf Kinder, die gerade anfangen zu sprechen,
beginnen Kinder auch, Deutsch zu sprechen, obwohl mit einem Wort wie (Buch),
als er seinen Bruder gesehen hat, um ein Buch zu bringen. Dann entwickeln Sie
sich in kurze Sätze wie, sie hat ein Buch
gebracht.
3. Lesen
wenn es durch das Bilden der Sprache weil liest, sollte
ein untrennbares Einheits. Lesen auch in Übereinstimmung mit dem Zusammenhang
sein. Diese Methode ist mehr Betonung auf der Bedeutung eines Wortes. Zum
Beispiel, als das Sehen des Wortes "sthul" Sohn sofort gesagt hat,
dass es [ʃtuːl] gelesen hat, und der den
Sitz bedeutet. Normalerweise lernen Kinder, durch das System zu lesen, erinnert
sich.
4. Schreiben
Das ist die schwierigsten Stufen imLernen der Deutschen Sprache, weil esviele Regeln gibt, denen gefolgt werdenmuss. Gewöhnlich würden dieindonesischen Leute Schwierigkeithaben, Deutsch zu sprechen. Wirklich istes, nicht weil es nicht, aber wegen derAngst vor dem Irren kann. Und doch,wenn auch wir die Bildung von mehrerenSätzen oderWortsprachgesprächspartnern falschaussprechen, verstehen wir sicher. Aberes schreibt nicht, wenn wir vielegrammatische Fehler undRechtschreibung tun, wie es Leute seinkonnten, die uns gelesen haben,verstehen nicht, was wir schreiben. Weiles relativ schwierig ist, dann schreibenSie in die letzte Bühne.
Liste Bibliothek
Riemer, Claudia, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Berlin, 2010
Kuhn, Melanie, Proffesionalität im Kindergarten, Bielefeld, 2011
Goldammer, Hermann, Der Kindergarten, Berlin, 1847
Maryani, Ika/Fatmawati, Laila, Pendekatan Scientific dalam pembelajaran Sekolah Dasar, Yogyakarta, 2015
Fridani, Lara/Lestari,
ape, Pendidikan Anak Usia Dini, Jakarta, 2009
Hinterreder, Peter, Fact about Germany,
Frankfurt, 2002
Balme, Michaela Perlmann, Deutsch als Fremdsprache für die mittelstufe,
Germany, 2000
Grubmann, Bettina/schӧne, Mandy, Frühe Kinderheit im Fokus, Berlin, 2013
Kuhlhammer, Verlag W. , Bildung und erziehung in früher Kindheit, Germany.
2006
Pudjiati, Retno S.R/Hildayani, Rini, Aku Senang Belajar, Jakarta, 2004
Musfiroh, Tadkiroatun, Menumbuhkembangkan Baca-Tulis Anak Usia Dini,
Yogyakarta, 2006
Tidak ada komentar:
Posting Komentar