Jumat, 09 Oktober 2020

Deutsch lernen seit der frühen Kindheit

 


1.      Kindergarten

Der Kindergarten ist das Bildungsniveau ersten formellen, die Kinder im Alter von 4-6 Jahren eintrat. nach Regierung Verordnung Nr. 27 vom 1990 zur Vorschulerziehung Kapitel I Artikel 1 erklären dass Vorschulerziehung eine Ausbildung zu helfen ist, das Wachstum und die Entwicklung der Schüler körperliche und geistige Umwelt außerhalb der Familie vor dem Eintritt in die Grundschule. (zit. n. Dirjen dikdasmen 1994, S.4).

1.      Deutsch lernen seit kindergarten

Zurzeit sollte die Deutsch nicht verunglimpft werden. weil Deutsch eine wichtige Sprache in der internationalen Kommunikation ist. Mehr als 101 Millionen Menschen in der Welt sprechen Deutsch, etwa 20 Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die deutschen zu lernen. Deutsch Sprachunterricht im Kindergarten hätte eine ganz andere Art als Erwachsenen. Im Kindergarten, Deutsch lernen ist eine Orientierung. So kann der Kindheit nur die Grundlagen vermittelt werden gelehrt, wie man spielt, nicht nur ein Spiel aber spielen fuer unterricht. Wir müssen wissen, dass Kinder spielen, Gehirnzustand der Kinder sein ruhig  weil mann glücklich und fröhlich gefühlt.

Deutsch lernen in  Kindheit nur Einführung und Grundlagen., Buchstaben des Alphabets in Deutsch, Zahlen, verschiedensten Früchte, alle Arten von Tieren, die einer Vielzahl von Farben und ein wenig leichte Konversation (z.B Gutten Morgen, Wie Geht es Dir, etc.)

2.      die Theorie Annäherung für den Kindergarten

·         Kognitive Aspekte

a.       Sie sind bereits in der Lage, die Bedeutung zu interpretieren

b.      Sie haben der Aufmerksamkeit, und Konzentration wird beschränkt.

c.       Sie haben bereits sich vorzustellen.

d.      Sie verstehen die Situation.

·         Affektive Aspekte

a.       Sie waren glücklich, etwas Neues zu finden und zu schaffen.

b.      Sie lieben zu sprechen.

c.       Sie lieben zu spielen und allein zu arbeiten.

d.      Sie interessieren sich für die Tätigkeit, die ihnen anpasst.

·         psychomotorische Aspekte

a.       Sie haben wenig auf der Sprache aber kreativ.

b.      Sie können lernen, irgendetwas zu tun.

c.       Sie haben Deutsch mit der Praxis erfahren.

d.      Sie können mit Erwachsener arbeiten

Sie werden am besten lernen, wenn sie an Aktivitäten beteiligt sind, die zu ihnen passen, ist der Zweck der Deutsch für Kindheit können allgemein wie folgt definiert warden:

·         Machen Sie Ihre Kinder kompetent und sicher in der deutschen Sprache fühlen.

·         Die Bereitstellung einer sicheren Lernumgebung, sowohl unterhaltsam als auch lehrreich .

·         Erstellen einer deutschen Sprachlernende für die langfristige

3.      Die Stufen der Deutschlernen

1.      Hören

als zum Hören von uns sprechen können Kinder auch über ein Geschichtenbuch gehört werden wurde in Deutsch gelesen, einfach singend, oder beobachten Sie eine DVD, oder Video sprechen Deutsch. Aber für den Anfang von Wissen als Pädagogen müssen wir wählen Wörter sind wenige und einfach.

2.      Sprechen

Sobald das Kind häufig in Deutsch gehört wird, können Kinder dazu ermuntert werden, in einfachen Sätzen zu sprechen. Zum Beispiel, durch die Verwendung der Zeit von 30 Minuten pro Tag als eine Familie, um Deutsch zu sprechen. Wie unter fünf Kinder, die gerade anfangen zu sprechen, beginnen Kinder auch, Deutsch zu sprechen, obwohl mit einem Wort wie (Buch), als er seinen Bruder gesehen hat, um ein Buch zu bringen. Dann entwickeln Sie sich in kurze Sätze wie, sie hat ein Buch gebracht.

3.      Lesen

wenn es durch das Bilden der Sprache weil liest, sollte ein untrennbares Einheits. Lesen auch in Übereinstimmung mit dem Zusammenhang sein. Diese Methode ist mehr Betonung auf der Bedeutung eines Wortes. Zum Beispiel, als das Sehen des Wortes "sthul" Sohn sofort gesagt hat, dass es [ʃtuːl]  gelesen hat, und der den Sitz bedeutet. Normalerweise lernen Kinder, durch das System zu lesen, erinnert sich.

4.      Schreiben

Das ist die schwierigsten Stufen imLernen der Deutschen Sprache, weil esviele Regeln gibt, denen gefolgt werdenmuss. Gewöhnlich würden dieindonesischen Leute Schwierigkeithaben, Deutsch zu sprechen. Wirklich istes, nicht weil es nicht, aber wegen derAngst vor dem Irren kann. Und doch,wenn auch wir die Bildung von mehrerenSätzen oderWortsprachgesprächspartnern falschaussprechen, verstehen wir sicher. Aberes schreibt nicht, wenn wir vielegrammatische Fehler undRechtschreibung tun, wie es Leute seinkonnten, die uns gelesen haben,verstehen nicht, was wir schreiben. Weiles relativ schwierig ist, dann schreibenSie in die letzte Bühne.

Liste Bibliothek

Riemer, Claudia, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Berlin, 2010

Kuhn, Melanie, Proffesionalität im Kindergarten, Bielefeld, 2011

Goldammer, Hermann, Der Kindergarten, Berlin, 1847

Maryani, Ika/Fatmawati, Laila, Pendekatan Scientific dalam pembelajaran Sekolah Dasar, Yogyakarta, 2015

Fridani, Lara/Lestari, ape, Pendidikan Anak Usia Dini, Jakarta, 2009

Hinterreder, Peter, Fact about Germany, Frankfurt, 2002

Balme, Michaela Perlmann, Deutsch als Fremdsprache für die mittelstufe, Germany, 2000

Grubmann, Bettina/schӧne, Mandy, Frühe Kinderheit im Fokus, Berlin, 2013

Kuhlhammer, Verlag W. , Bildung und erziehung in früher Kindheit, Germany. 2006

Pudjiati, Retno S.R/Hildayani, Rini, Aku Senang Belajar, Jakarta, 2004

Musfiroh, Tadkiroatun, Menumbuhkembangkan Baca-Tulis Anak Usia Dini, Yogyakarta, 2006

Tidak ada komentar:

Posting Komentar